Hey! Schön das ihr meinen Blog besucht! Da ich in wenigen Monaten mehrere tausend Kilometer weg bin, wollte ich euch die Chance geben, hautnah zu erfahren was ich gerade so mache, wie's mir gefällt und natürlich diese tolle Erfahrung mitzuerleben!:):*

Montag, 26. August 2013

SALT LAKE CITY

Also vorgestern bin ich in Utah, Salt Lake City angekommen. Der Flug war sehr lang (ich war ungefähr 15 Stunden unterwegs) und dann um viertel nach neun (Utah zeit) bin ich dann endlich in mein neues Zuhause eingetroffen. Meine Gasteltern sind super lieb und haben schon gestern echt viel mit mir unternommen. Wir sind anderthalb Stunden in der Landschaft rumgefahren bis wir dann endlich nach Park City gekommen sind. ->Park City ist ein sehr beliebtes Ski-Gebiet im Winter und alles ist wirklich super überteuert! Da wohnt eins von neun Söhnen meiner Gasteltern in einer supertollen 5 Millionen Villa*-* Die Villa war einfach mal BOMBASTISCH! Das Haus beeinhaltet allein 5 Master bedrooms und vieles mehr! Ich hab meinen Gasteltern angeboten mich da zu lassen haha, aber sie wollten mich dann doch wieder mit nach Hause nehmen:D
Heute (26.8) ist ein Riesen Chaos im Hause der Washenkos... ich war heute mit meinem Gastvater in der Schule um mich da zu registrieren... die Schule meinte auf einmal ich brauch unbedingt ein Visum um diesen Austausch Schüler Status zu bekommen, denn mit meinen Amerikanischen Pass kann ich dann nur als Ammi in der Schule gelten und muss dann 5333$ zahlen um überhaupt zur Schule gehen zu können-.- So. Da haben wir jetzt den Salat... Natürlich muss ausgerechnet DIE SCHULE die beste in ganz Utah sein und übertrieben viel kosten. Ein Visum kann ich nur von Frankfurt aus bekommen deshalb fällt diese Option leider weg... Meine Representantin meinte das ICES diese hohen Kosten evtl.


:)






nicht decken will und das ich dann in einen anderen Staat umziehen muss wo ich kostenlos und ohne Probleme als Amerikaner die Schule besuchen kann... Ich bin grad richtig enttäuscht weil die Schule einfach mal der Hammer ist und weil die Leute mich hier jetzt schon so herzlich aufgenommen haben und mich schon als ein Teil der Familie sehen:( Ich hoffe ICES findet eine gute Lösung... Aufjeden Fall heißt es jetzt erstmal warten warten warten und aufs beste hoffen! Da ich jetzt grade frei habe geh ich gleich erstmal schön shoppen um auf andere Gedanken zu kommen, Naja unter diesen Beitrag poste ich euch ein paar Bilder von Utah's unglaublicher Landschaft und von Park City:) Bis dann, Melanie<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen