Hey! Schön das ihr meinen Blog besucht! Da ich in wenigen Monaten mehrere tausend Kilometer weg bin, wollte ich euch die Chance geben, hautnah zu erfahren was ich gerade so mache, wie's mir gefällt und natürlich diese tolle Erfahrung mitzuerleben!:):*

Samstag, 6. Juli 2013

Vorbereitungstreffen von ISKA, usw. :)

Dachte es ist wieder an der Zeit mal wieder was neues zu berichten:)

Nachdem ich die erschreckende Nachricht was in der Gastfamilie geschehen war "verdaut" hab, hörte ich nichts über eine neue Gastfamilie, sondern nur von dem bevorstehenden Vorbereitungstreffen am 15. Juni. Das Vorbereitungstreffen an sich war jetzt nicht wirklich der Brüller, da ich das meiste schon über die amerikanischen Schulen, über die Kultur etc. durch meine amerikanische Verwandschaft schon wusste. Wir wurden in kleinen Gruppen aufgeteilt um so ein komisches Kartenspiel zu spielen und aus jeder Gruppe mussten 3 in eine andere Gruppe - natürlich war ich bei diesen überaus "glücklichen" 3 dabei, was wir nicht wussten: Jede Gruppe hatte andere Regeln. Eine Grundregel für alle war: Redeverbot, nur Mimik & Gestik erlaubt. So, da stand ich nun am anderen Tisch. Als ich an der Reihe war, sah ich nur Leute mit Händen um sich werfen, Gesichter, die mich voller Verzweiflung angeschaut hatten. Wie am Ende bekannt wurde, ging es darum, wie man auf neue Situationen/neue Menschen reagiert, der Gruppenleiter hat mich zur schlechtesten Kartenspielerin aller Zeiten gekürt, da ich mit 16 Karten (wir hatten mit 3 begonnen) und dem geschocktesten Gesicht aller Zeiten - nach Meinung der anderen - das Spiel mehr oder wenig erfolgreich beendet hatte:p 

Kleiner Tipp von mir: Falls ihr auch ein Auslandsjahr macht und so etwas wie ein halb verwüstetes Tagebuch über euer Auslandsjahr machen wollt, guckt mal bei amazon.de unter "smash book"


Das wars jetzt fürs erste, hoffe das ich schon bei meinem nächsten Post eine neue Gastfamilie hab, immerhin nur noch ca.4-6 Wochen bis zur Abreise!!! 

Bis Bald,
Melanie:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen